31.03.13

Ostern

 
 
 
 
 
 


Osterausflug

Tondern.

Deichspaziergang im Koog mit Ausblick auf Sylt und seine Autozüge.

Dagebüll. Der Norddeutsche an sich genießt an der Nordseeküste nicht etwa ein gediegenes Fischbrötchen. Er bzw. sie bzw. er und sie genießen in gepflegter Imbissatmosphäre Pommes rotweiß.

So viel Glück ist ja kaum auszuhalten. Auf dem Rückweg am Schäferhaus geriet Mr. Pretty noch mal ganz aus dem Häuschen, weil ein Flugschüler in einem Hubschrauber Start und Landung übt.

Rückweg die Zwote
Mrs. Pretty außer sich. Jarhmarkt auf der Exe. In dem Haus, das auf dem letzten Bild durch die Riesenradgondeln lugt, bin ich aufgewachsen. Mit einem jahrmarktbegeisterten Papa. Eine nicht ganz schlechte Kombination. Mit zunehmendem Alter verflog die Jahrmarktshysterie dann zu großen Teilen, aber wenn wir es schaffen, drehe ich gern eine Runde. Auch mit dem Riesenrad.
Außerdem kann ich unmöglich an Sahnewaffeln vorbeigehen. Und an Schokolollys auch nicht.

Übrigens gibt es ganz unten im Blog ein Foto von der jahrmarktsbegeisterten Mrs. Pretty in jungen Jahren... mit modischem Kurzhaarschnitt.

Wie habt Ihr Ostersonntag verbracht?

Wir werden uns jetzt in die Küche begeben, die frischen Lachssteaks anbraten, die dann sanft durchziehen lassen, so dass sie innen noch rosa sind, den frischen Spinat mit Knoblauch andünsten, Tagliatelle ein bisschen weicher als bissfest kochen, die Salatsoße machen, den Salat schneiden und nebenher die Champignons mit Knoblauch anbraten.
Ich habe mir noch ein Schlückchen Sekt von gestern aufgehoben und auf Monsieur wartet ein gut gekühlter Grauburgunder. Mjam.

Ich wünsche Euch noch ein wunderbares Osterfest,
morgen soll hier im Norden das Wetter noch mal gut werden -
das muss gefeiert werden!

Frohe Ostern!

Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Das war ja ein schöner Ausflug.
    Ich mag diese Ecke im Norden sehr - Dagebüll, Tondern und Möegeltondern(richtig?) - da gibt es ein süßes kleines Cafe und sooo leckere Torten. Gegenüber die Scheune mit den schönen Dingen die man nicht braucht aber haben will.

    Einen schönen sonnigen Ostermontag
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Wetter war ja auch heute ein Traum. Wir waren auch nett unterwegs - allerdings nicht an der Westküste- da geht es aber am Donnerstag hin... *zwinker*

    Ich habe erst beim Lesen geschnallt, dass das auf den Bildern ein richtiger Hubi ist. Ich dachte, Mr. Pretty fliegt ;)

    Respekt zur Riesenradrunde. Damit bin ich einmal gefahren und mit uns in der Gondel saßen total zappelige Kinder (nicht meine, das war noch vor deren Zeit) Ich bin fast gestorben, weil man da ja ohne Anschnallmöglichkeit drin sitzt. Aber die Aussicht ist schon nett.

    Schönen 1. April
    Ute (bisher noch auf nix reingefallen...)

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.