Osterausflug
Tondern.
Deichspaziergang im Koog mit Ausblick auf Sylt und seine Autozüge.
Dagebüll. Der Norddeutsche an sich genießt an der Nordseeküste nicht etwa ein gediegenes Fischbrötchen. Er bzw. sie bzw. er und sie genießen in gepflegter Imbissatmosphäre Pommes rotweiß.
So viel Glück ist ja kaum auszuhalten. Auf dem Rückweg am Schäferhaus geriet Mr. Pretty noch mal ganz aus dem Häuschen, weil ein Flugschüler in einem Hubschrauber Start und Landung übt.
Rückweg die Zwote
Mrs. Pretty außer sich. Jarhmarkt auf der Exe. In dem Haus, das auf dem letzten Bild durch die Riesenradgondeln lugt, bin ich aufgewachsen. Mit einem jahrmarktbegeisterten Papa. Eine nicht ganz schlechte Kombination. Mit zunehmendem Alter verflog die Jahrmarktshysterie dann zu großen Teilen, aber wenn wir es schaffen, drehe ich gern eine Runde. Auch mit dem Riesenrad.
Außerdem kann ich unmöglich an Sahnewaffeln vorbeigehen. Und an Schokolollys auch nicht.
Übrigens gibt es ganz unten im Blog ein Foto von der jahrmarktsbegeisterten Mrs. Pretty in jungen Jahren... mit modischem Kurzhaarschnitt.
Wie habt Ihr Ostersonntag verbracht?
Wir werden uns jetzt in die Küche begeben, die frischen Lachssteaks anbraten, die dann sanft durchziehen lassen, so dass sie innen noch rosa sind, den frischen Spinat mit Knoblauch andünsten, Tagliatelle ein bisschen weicher als bissfest kochen, die Salatsoße machen, den Salat schneiden und nebenher die Champignons mit Knoblauch anbraten.
Ich habe mir noch ein Schlückchen Sekt von gestern aufgehoben und auf Monsieur wartet ein gut gekühlter Grauburgunder. Mjam.
Ich wünsche Euch noch ein wunderbares Osterfest,
morgen soll hier im Norden das Wetter noch mal gut werden -
das muss gefeiert werden!
Frohe Ostern!