29.11.11

Sabrina Strick






Guten Morgen, liebes Bloggerland!
Mein lieber Mann hat mir in der vergangenen Woche eine schöne Strickzeitschrift mitgebracht - die ich leider gar nicht gebrauchen kann. Die Modelle in dem Heft gefallen mir nicht so - und es sind auch gar nicht meine Größen. Ich würde aber sein liebes Geschenk gern weiterreichen an jemanden, der es gern haben möchte. Hat jemand von Euch Interesse? Dann sagt es mir und hinterlasst einfach einen Kommentar - bei mehreren Interessenten werde ich dann das Losglück entscheiden lassen.

*verschenkt*

27.11.11

Für mich


Ach, ich freue mich so! Aus den zauberhaften Stoffen von limetrees habe ich mir ein neues Lieblingsteilchen genäht. Eigentlich sollte Schwesterherz es bekommen, aber ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, ob die Stoffauswahl etwas für sie ist. Und weil ich mit meiner Arbeit endlich mal sehr zufrieden bin - was nicht so furchtbar häufig vorkommt - werde ich es selbst behalten. Ich habe zum ersten Mal eine Gretelie mit Paspel genäht und das gefällt mir richtig gut. Und da ich immer Schwierigkeiten habe, Stoffe zu kräuseln, nähe ich meine Gretelies mit Kellerfalte. Das finde ich richtig schön und es sieht so schön ordentlich aus... bei diesem Täschchen habe ich auch den Boden nicht abgenäht und auch das gefällt mir bei dieser Kombination ganz gut. 


Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren 1. Advent mit Weihnachtsmusik, frischen Waffeln, Fliederpunsch und Weihnachtsmärkten. Wir fahren heute nach Schleswig, dort gibt es einen sehr schönen Weihnachtsmarkt im Stadtmuseum - dort hoffe ich auch Miss Fienchen zu treffen, die im letzten Jahr dort ihre schönen Sachen verkauft hat. Vorher gibt es im Museumshafen in "Bens Fischhütte" ein köstliches Matjesbrötchen und den ersten Punsch des Tages. 

So wie vor 14 Tagen. 





26.11.11

Des MugRugs letzter Teil


Ich weiß, dass unser lieber Freund Jerry nur ganz selten hier liest, deshalb wage ich es, Euch schon heute sein Geburtstagsgeschenk zu zeigen. Schon wieder ein MugRug - wird langsam langweilig, gell? Aber versprochen, ab morgen gibts ´was Neues!
Nun hoffe ich, dass ihm das alles nicht zu bunt ist - zumindest wird er über seinem Morgenkaffee nicht einschlafen, gell? 

25.11.11

Es mugruggt sehr... III











Während ich diesen Post schreibe, duftet die ganze Wohnung nach frisch gemahlenem Kaffee, den ich gestern in der Roten Straße gekauft habe. Wenn wir es irgendwie einrichten können, gönnen wir uns den Kaffee aus der Alten Kaffee-Rösterei. Dort wird der Kaffee noch selbst geröstet - und das wirkt sich, wie wir inzwischen festgestellt haben, enorm auf die Qualität des Kaffees aus. Und: Der Duft von diesem frisch gemahlenem Kaffee ist überwältigend und er liegt (wenn man es darauf anlegt) tagelang in der Wohnung. Herrlich!

24.11.11

Es mugruggt sehr... II


Für Norberts schöne Topferwaren ist ein ganz schlichtes MugRug entstanden. Es soll die Geradlinigkeit des schönen Bechers unterstützen und ihm nicht die Schau stehlen.

23.11.11

Es mugruggt sehr...


Ganz langsam entstehen die ersten Weihnachtsgeschenke. Ich habe ein paar MugRugs gearbeitet - das hier ist mein erstes - gepacht nach einer  ganz tollen Anleitung von hier, die zwar auf englisch ist - aber dank etlicher Bilder ganz leicht verständlich!

22.11.11

Lunch

 


Gestern gab es "Frische Suppe" - ganz einfach mit Brühe aus einem Suppenbund, Fleischklösschen, Muschelnudeln, Porre, Rosenkohl und Möhrchen fein geschnitten. Ich freue mich schon auf heute: ... eine Portion ist von gestern übriggeblieben! 
Posted by Picasa

20.11.11

Waste Award

WASTE AWARD verliehen - Verdienter Sieg für norddeutsche Hausfrau

Wie soeben bekannt wurde, hat Frau G. aus H. den diesjährigen Waste – Award gewonnen.
Sie setzte sich am Sonntag, 14.30 MEZ überlegen gegen ihre Konkurrentinnen durch.
Frau G.:„Naja, ich hatte doch gerade mit dem Wochenputz angefangen und ich stehe da so in der Küche, weil wir haben dort ja PVC ausgelegt und vor dem Wischen sauge ich immer und ich versuche zum hundertsten Mal die Bürste zu aktivieren, weil doch sonst der schöne Boden so leicht zerkratzt und ich sag schon immer seit Jahrenden zu meinem Mann: „nu kümmer´ Dich mal um die Saugbürste, soll ich mich hier immer zusätzlich abrackern – du kannst schließlich auch mal was zum Haushalt beisteuern“, und plötzlich sehe ich gelbe Fusseln dort unten an der Saugtülle – ich hol mir also ein Messer und fange an, aus den Schlitzen die Fusseln herauszuholen und dann werden es doch mehr und mehr und mehr und irgendwann war das dann ein großer Haufen und ich denk noch neee, das kann da doch nicht alles dringewesen sein aber dann ahnte ich, dass es vielleicht doch für den Sieg reichen könnte…“

Dass sich diese Ahnung bewahrheiten sollte, konnte im Vorwege niemand ahnen – Frau G. gilt im Allgemeinen als ordentliche und reinliche Person. Doch umso größer ist jetzt die Freude über diesen völlig unerwarteten Überraschungserfolg!

Wir gratulieren Frau G. von Herzen für diesen überaus überraschenden und ekelerregenden Erfolg!
Der Preis ist mit 3 Packungen „Moc“ sowie 1 großen Tube „Samti – bügelfein“ der wohl höchstdotierte Preis seiner Klasse.














*ggg*
diesen echten Dreck habe ich vor Jahren (2006) für meine Freunde in Szene gesetzt - hatte ich mich doch selbst köstich über diese unglaublichen Mengen Flusen in meiner Staubsaugertülle amüsiert. Die Bürstenfunktion war seit vielen Jahren außer Betrieb - sie war verklemmt von Millionen Staubflusen - gute Hausfrauen wissen, dass man diese Staubsaugertüllen öffnen und reinigen kann. Ich weiss es nun auch.





 
Posted by Picasa



15.11.11

Jetzt wird gesnappt



Juhuuuuuuu!!! Ich freu mich so.... eben (und ich hatte mein Päckchen schon verloren geglaubt) kamen meine Snäppis an - und ich habe sie gleich ausprobiert. Es ist wirklich kinderleicht! Ich werde mich nun vergraben, all meine 350 Knöpfe verknöpfen und erst im Frühjahr wieder aus meinem Kämmerlein herauskommen!
Schätze, es werden in diesem Jahr nicht nur MugRugs unter dem Weihnachtsbaum liegen. Yeeeeeaaaaaaahhhhhhhh.

13.11.11

Sonntag



Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Sonntag!

Ich arbeite zur Zeit schon mehr oder weniger fleißig an den Weihnachtsgeschenken - in diesem Jahr gibt es "MugRugs". Feine handgearbeitete "Becherteppiche" - für das Lieblingsgetränk und ein kleines Kekslein... na dann Prost.
Posted by Picasa

08.11.11

Unverhofftes Glück
















 


hatte ich am vergangenen Samstag beim Bummel durch die Hannoversche Innenstadt - ganz zufällig liefen wir bis zum Steintor weil in der Ferne Marktstände zu sehen waren...
"Komm - da gehen wir jetzt auch noch eben hin.... " Tja, und plötzlich stand ich mittendrin im ersten Stoffmarkt meines Lebens. Das ist ja doch ein sehr spezielles Erlebnis, sich gemeinsam mit hunderten Nähverrückten um die schönsten Stoffe zu drängeln. Und wie man auf den Fotos sieht, scheint mein mir selbst auferlegtes Stoffkaufverbot nicht recht zu wirken... 
Am Nachmittag hat mich mein Schatz dann noch zu limetrees gefahren (lila retro und die blau-orangenen sind von dort) und hat dort auch ganz geduldig gewartet, bis ich mich durch sämtliche Stoffe UND durch die schönen Sachen von Frau Börd und mymaki gewühlt hatte. Die beiden waren ausgerechnet an diesem Samstag zu Gast bei limetrees! Ich hatte vor drei Wochen die Ankündigung bei limetrees gelesen, es in der Zwischenzeit vergessen und habe mich jetzt soooo gefreut, dass wir zufällig an diesem Wochenende in Hannover waren! Schön wars!
Posted by Picasa

01.11.11

Ab aufs Kissen



Vor einiger Zeit habe ich mir endlich ein Meditationskissen genäht. Meine täglichen Übungen möchte ich nicht mehr missen - sie geben mir Kraft für den Alltag und helfen, mich immer wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Und vom Tilda-Stoff war dann sogar noch genug übrig, um ein kleines Täschchen zu nähen.






Posted by Picasa