27.11.11

Für mich


Ach, ich freue mich so! Aus den zauberhaften Stoffen von limetrees habe ich mir ein neues Lieblingsteilchen genäht. Eigentlich sollte Schwesterherz es bekommen, aber ich war mir plötzlich nicht mehr sicher, ob die Stoffauswahl etwas für sie ist. Und weil ich mit meiner Arbeit endlich mal sehr zufrieden bin - was nicht so furchtbar häufig vorkommt - werde ich es selbst behalten. Ich habe zum ersten Mal eine Gretelie mit Paspel genäht und das gefällt mir richtig gut. Und da ich immer Schwierigkeiten habe, Stoffe zu kräuseln, nähe ich meine Gretelies mit Kellerfalte. Das finde ich richtig schön und es sieht so schön ordentlich aus... bei diesem Täschchen habe ich auch den Boden nicht abgenäht und auch das gefällt mir bei dieser Kombination ganz gut. 


Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren 1. Advent mit Weihnachtsmusik, frischen Waffeln, Fliederpunsch und Weihnachtsmärkten. Wir fahren heute nach Schleswig, dort gibt es einen sehr schönen Weihnachtsmarkt im Stadtmuseum - dort hoffe ich auch Miss Fienchen zu treffen, die im letzten Jahr dort ihre schönen Sachen verkauft hat. Vorher gibt es im Museumshafen in "Bens Fischhütte" ein köstliches Matjesbrötchen und den ersten Punsch des Tages. 

So wie vor 14 Tagen. 





Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    mmmmmh! Ein Matjesbrötchen würde ich jetzt auch nehmen ;o) Soooooooo lecker! Und ds Foto vom letzten Mal ist ja süß!
    Herzlich Willkommen auf meinem Blog - ich geh jetzt bei Dir mal gucken...
    Dieses neue Lieblingsteil ist ja total schön geworden (ich liebe es, wenn alles so schön zusammen paßt!) und man muss sich unbedingt auch mal selbst was gönnen!!!
    Hab eienen schönen ersten Advent, liebe Grüße von
    Irina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Dein Gretelie, fast so schön wie meins.... grins.....
    Hier setze ich außer noch 1x "Gassigehen" keinen Fuß mehr vor die Tür. Regen und Sturm, richtig schöner Herbst da kann man es sich vor dem Ofen bei Kerzenschein und Marmorkuchen richtig gemütlich machen.
    Viel Spaß in Schleswig und laß es Dir schmecken.

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Ui, SO schön geworden!! Das hätte ich auch behalten *hehe* . Ich liebe die Farb-/Stoffkombination.
    LG und einen schönen 1. Advent dir,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich supertoll geworden!! Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen 1. Advent und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!

    AntwortenLöschen
  5. ...so schön ist die Tasche geworden, liebe Anja.
    Auch Dir wünsche ich einen schönen Adventssontag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Die Farbkombination ist echt ein Traum! Mir fällt es manchmal auch schwer, die genähten Sachen zu verschenken, wenn sie so schön geworden sind. ;o)

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. ... aaahhhhh!!! Bens Fischhütte!!!! Schmacht!!! Da war ich auch schon... und habe das BESTE Matjesbrötchen EVER gegessen. Dein neues Lieblingsteil ist mal wieder ein Traum!!! Ganz viele, liebe Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche sieht toll aus Anja..ich wünsche dir eine schöne Adventszeit..LG Irene

    AntwortenLöschen
  9. sind das schöne Stöffchen! TOLL!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anja, du bist ja ganz schön fleißig. Ja das Täschchen ist sehr schön geworden. Eigentlich könntest du ihm einen neuen Namen geben. Bei den ganzen Abwandlunge ist es doch eher eine Anja als ein Gretchen.
    Die Stoffkombi ist toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Paspeln sind komplett unterbewertet- denn sie schauen irgendie wertig aus :)

    Deine Collagen sind so stimmungsvoll, du bist da echt eine Meisterin. Mach doch einfach immer so schöne Fotos deiner Sachen, dann fällt dir das Weggeben leichter- die Bilder bleiben dir ja erhalten.

    AntwortenLöschen
  12. wow das Gretelie sieht suuuper aus. Vor allem die Farb-Kombination gefällt mir sehr gut! Und die Paspel finde ich im Übrigen auch völlig unterbewertet! :-)
    Liebe Grüße
    Tanni

    AntwortenLöschen
  13. die sind ja schick geworden. ich mag die farbkombi sehr. danke fürs draufstupsen :-).
    liebe grüße
    bianca

    AntwortenLöschen
  14. Allerliebst die Stoffe und die Machart.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön! Das sind wirklich Lieblingsteilchen.
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.