27.02.11

GEWONNEN!!!!!!




Schaut mal alle her!!!!


Ich habe auf dieser wundervollen Seite "My Country Cottage Garden" diese zauberhafte Häkelrose gewonnen! Die liebe Anita hat sie extra FÜR MICH gehäkelt! Und als ob das nicht genug wäre - sie hat mir auch noch eine wunderschöne selbstgenähte Tilda Erdbeere mitgeschickt! Ich freue mich riesig und habe mein neues Accessoire vorgestern ausgiebig ausgeführt! ... wir haben uns fabelhaft verstanden!

Das Päckchen war so wundervoll geschmückt und ist mit viel Liebe verpackt worden - ich freue mich sooooo sehr!!!! Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Anita!

Posted by Picasa

25.02.11

Flensburg vs. Eckernförde


Eine großartige Show haben uns die Schauspieler vom Improvisationstheater geboten! Am vorletzten Freitag haben wir im (AUSVERKAUFTEN!) Kühlhaus unseren Spaß gehabt, als sich die Impro - Theater Flensburg (Improgramm) und Eckernförde (Improphil) ein geniales Battle geliefert haben. Das Publikum lieferte die Themen und verteilte die Punkte. Und.....? Wer hat gewonnen.....?



Posted by Picasa

22.02.11

Zwischen Marzipan- und Friesentorte...






WANDERUP - 16.30Uhr - DIE FRISUR HÄLT


Posted by Picasa

20.02.11

Heute

konnten wir ein paar Sonnenstrahlen eingefangen und
im Windschatten hat uns das Backfischbrötchen richtig gut geschmeckt.

Posted by Picasa

15.02.11

Diese Eulen





haben es nicht bis nach Athen geschafft.
Sie leben jetzt in Hamburg bei Schwesterherz.
Posted by Picasa

14.02.11

Liebe Grüße




zum Valentinstag senden wir Euch allen!


Posted by Picasa

13.02.11

Für Melina´s




kleinen Schatz "Teddy-Püppi" gab es ein kleines Bettchen.
Ich habe ein "schnelles Säckchen" genäht, den oberen Rand umgelegt, Träger genäht und mit "Farbenmix" Webband verziert, rosa Rüschenband (gab´s von Dagmar zum Geburtstag!), ein kleines Stoffherz zum Spielen für "Teddy" und Bauernbettwäsche, damit es Püppi gemütlich hat.


Posted by Picasa

10.02.11

Anleitung Tatüta




Für eine größere Ansicht einfach aufs Bild klicken!





Vor Weihnachten habe ich für meine Sew-Sisters eine Anleitung für ein Taschentuchtäschchen geschrieben und die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, Ihr kommt mit der Anleitung zurecht! Schreibt mir doch ein kurzes feedback, wie ihr mit dem Tutorial zurechtgekommen seid - das würde mich freuen!

Also, viel Spaß bei der Produktion!



Posted by Picasa

08.02.11

Bei Frau Tulpe

 

kommt man aus dem schwelgen gar nicht mehr heraus. Ich hatte mich letztlich in diesen roten Pünktchenstoff verliebt und habe auch gleich passendes Schrägband mitgenommen. Und das alles für Lau! Wie? Für Lau? Jaaaaaa... man nehme eine Schwester, ein beliebiges Weihnachtsfest und einen Gutschein von Frau Tulpe. That´s it!
Ich habe heute zwei Taschentuchtäschlein genäht als Mitbringsel für Schwesterherz und Familie B. Und da mir momentan so knallig zu Mute ist, musste das quiiiiitschgrüne Schrägband von Jajasio mit ran. Ich mag die Kombination und bin ganz traurig, dass sie schon das Haus verlassen haben. Kaum auf der Welt...
Ich hatte vor, die kleinen karierten Knöpfchen (von Frau Tulpe) als Verschluss für ein Tildatäschchen zu machen, aber ich komme mit der Anleitung im Buch nicht zurecht und warte nun sehnsüchtig, daß Donnerstag wird und ich mein lebendes Nähnlexikon fragen kann. Dann erst werde ich die Knöpflein verarbeiten und dann erst bekommt ihr sie zu sehen. Hach, die sind aber auch entzückend...
Also: Dran bleiben!
Posted by Picasa

07.02.11

In Hamburg




fanden wir den "Stein des Anstosses" - in Franks Erbsensuppe; ja ein beachtlich großer Stein hatte den langen Weg vom Feld durch den schwedischen Suppentopf direkt in Franks Mund gemacht, wo er unmittelbaren Kontakt mit Backenzähnen machte, die dem heimtückischen Steinchen aber standhielten! Hurra!




Bei Schwesterherz gab es Kaffee und Kuchen und am Abend vom Schwesterherzschatz zubereitet, Wirsing toskanischer Art - mit geschmorten Tomaten; mmhhhhhhhh.......




Bei Frau Tulpe schwebten  wir im siebten Stoffhimmel, nachdem wir durch den nasskalten hamburger Regen gewatet sind. Und ich konnte mich erst auf den letzten Drücker - nach Ladenschluss - für einen roten Polka-Dots-Stoff mit passendem Schrägband und enzückenden kleinen karierten Knöpfen entscheiden. Viel zu viele schöne Stoffe warten dort auf neue Besitzer!









Posted by Picasa

06.02.11

Heute schon gegessen?



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und "Guten Appetit"!

Posted by Picasa

04.02.11

Neu im Lädchen





Ich habe meinen Dawanda Shop mit einem Purse Organizer und 2 Taschentuchtäschen "gefüllt"

03.02.11

Mamas Schlemmereis











ist ganz schnell gemacht und wie der Name schon sagt:
es ist oberköstlich!

Ihr braucht

500ml geschlagene Sahne und
3 mit Vanillezucker schaumig geschlagene Eigelb
Beides vermengen, in einen großen oder mehrere kleine Behälter füllen und
ab damit ins Gefrierfach.
Beim letzten Besuch habe ich unter die ungefrorene Eismasse
köstliche Blaubeermarmelade gehoben.
Für Schokoeis einfach flüssige Kuvertüre unterziehen, oder Schokoraspel
oder Smarties oder, oder, oder!

Posted by Picasa



01.02.11

Geschenke


gab es für meinen Schatz zu Weihnachten



für unsere Nichte



für Schwesterherz



... und noch ein paar Schlüsselbänder, zum Teil für mein Lädchen


Posted by Picasa