07.02.11

In Hamburg




fanden wir den "Stein des Anstosses" - in Franks Erbsensuppe; ja ein beachtlich großer Stein hatte den langen Weg vom Feld durch den schwedischen Suppentopf direkt in Franks Mund gemacht, wo er unmittelbaren Kontakt mit Backenzähnen machte, die dem heimtückischen Steinchen aber standhielten! Hurra!




Bei Schwesterherz gab es Kaffee und Kuchen und am Abend vom Schwesterherzschatz zubereitet, Wirsing toskanischer Art - mit geschmorten Tomaten; mmhhhhhhhh.......




Bei Frau Tulpe schwebten  wir im siebten Stoffhimmel, nachdem wir durch den nasskalten hamburger Regen gewatet sind. Und ich konnte mich erst auf den letzten Drücker - nach Ladenschluss - für einen roten Polka-Dots-Stoff mit passendem Schrägband und enzückenden kleinen karierten Knöpfen entscheiden. Viel zu viele schöne Stoffe warten dort auf neue Besitzer!









Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Boh, der Stein ist ja der Hammer...
    War das beim Schweden? Ich hoffe, Ihr habt da Bescheid gesagt (IKEA ist ja immers ehr um Kundenzufreidenheit bemüht.)

    Frau Tulpe- hui- da kannman ja in Farben schwelgen, kein Wunder, dass die Entscheidung schwer fiel.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh Du warst bei Frau Tulpe...wenn ich das nächste mal nach Hamburg komme muss ich dort umbedingt hin. NEID kommt auf ;-))). Ein Stein in der Suppe...was das ist ja echt der Hammer hoffe es ist nichts weiter passiert. GGGLG Bis ganz Bald Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Super, habe ja am Samstag schon gefragt:
    " ist das gesund "??
    Frau Tulpe, ich auch hin will....hoffe wir bekommen zu sehen was du ertsanden hast.
    Könnten eigentlich mal Alle zusammen nach Hamburg auf den Stoffmarkt fahren. Glaube er ist im März.

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal bin ich ja echt froh, dass wir solche Läden wie Frau Tulpe hier nicht haben.
    Ich glaube, da würde mich keiner mehr rauskriegen - ich würde da glatt einziehen. ;-)

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.