27.01.12

Wiener Impressionen

 

Wir finden, dass man eine Stadt am besten zu Fuß erkunden kann - und das haben wir dann auch getan. Das Wetter meinte es an diesem Tag sehr gut mit uns - bei 6Grad und strahlendem Sonnenschein haben wir an diesem Tag alles gesehen, was uns sehenswert erschien - und was man in ein paar Stunden zu Fuß erreichen kann. Auf den Bildern nicht zu sehen ist die Anzahl der wunderschönen Häuser in der Innenstadt - Wien hat so unfassbar viele schöne Häuser mit traumhaft gestalteten Eingängen - soooo schön! Herrlich natürlich auch die Prachtbauten wie Hofburg, Stephansdom oder Oper. Auch nicht zu sehen: Der Duft von frisch gebackenen Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster oder dem Wiener Schnitzel mit Erdäpfelsalat im Figlmüller - zusammen mit dem gespritzen Traubensaft oder einem Gläschen Grüner Veltliner - hach.

Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Grüß dich Anja!
    Hach da werden Erinnerungen wach!
    Ich war als Abschlußfahrt mit der Schulklasse in Wien
    und es sind so viele Dinge in Erinnerung geblieben!
    Danke fürs auffrischen!

    Viele Grüße Nicole

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.