20.01.12

Lieblingsstadt Wien


Klar, Schönbrunn war natürlich Pflichtprogramm!
Die Gärten sind wirklich unglaublich beeindruckend - und bei Traumwetter hatten wir einen grandiosen Blick auf die Gloriette!
Es war so schön, einige der Originalschauplätze aus den Sissi-Filmen zu sehen - dort zu stehen, wo Romy Schneider stand.Hach.
Und Schatzilein war nicht minder beeindruckt.Hach.





 

Ja, es gab einen weiteren Originalschauplatz aus den "Sissi" - Filmen:
Die Michaeler Kirche direkt neben der Spanischen Hofreitschule. Hier wurden die Trauung und die Krönungsszenen gedreht.




Wir hatten uns beide sehr auf eine Fahrt mit dem Prater-Riesenrad gefreut, doch als wir dort ankamen - große Enttäuschung - es hatte geschlossen! Ausgerechnet in den Tagen, als wir in Wien waren. Naja, so gibt es wenigstens einen Grund wiederzukommen...

 




 
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. was für schöne bilder:-) ich hab vier jahre in wien gelebt...wunderschön!
    liebe grüsse
    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hach, bei Wien komm ich auch aus dem Schwärmen nicht raus. Wirklich eine tolle Stadt.
    Liebe Grüße,

    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Kränk dich nicht!
    Ich als Wienerin bin an meinem 40. Geburtstag das allererste Mal im Riesenrad gefahren - und es war...unspektakulär! ;)

    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.