10.02.13

Winterspaziergang und Kürbissuppe





... auch wer heute nicht wusste, wie man nach Glücksburg kommt - wer einfach den Besuchermassen gefolgt ist, konnte sein Ziel eigentlich nicht verfehlen ...
Das schöne Wetter hat auch uns nach draußen gelockt - und da Herr Pretty die neue Promenade in Glücksburg noch nicht kannte, sind wir ebenfalls den Massen gefolgt *g*

Schön wars. Wetter herrlich, die Seeluft frisch, die neue Promenade sehr ausladend und vermutlich nicht sehr seewetterbeständig. Das lassen zumindest die ersten Roststellen auf dem schicken Austritt vermuten *g*
Sehr schönes Fotografierwetter, der Wind sehr zurückhaltend, die Finger kkkkkkkalt... , die Suppe zum Mittagessen im warmen Zuhause sehr lecker.

Habt ihr mal Kürbissuppe mit roten Linsen probiert? Nein? Mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl beträufelt? Nein? Da habt ihr was verpasst!

Das Rezept ist supereinfach

Suppe nach Belieben kochen. Ich nehme Kartoffeln, Butternuss Kürbis und Möhrchen, schwitze reichlich Knoblauch und Zwiebeln in Olivenöl an, gebe die kleingeschnittene Gemüsemischung hinzu, gieße mit etwas Wasser und einer Dose Kokosnussmilch auf. 20 Minuten kochen. Pürieren. Salzen, Pfeffern. Nebenher Linsen kochen (erst nach dem Kochen salzen!). Suppe in Teller füllen, ein Häuflein Linsen in die Mitte, mit reichlich Kürbiskernen bestreuen und nicht das Kürbiskernöl vergessen!
Wärmend, kräftigt "die Mitte", baut Säfte auf. Man tut etwas für den Basenhaushalt, die Linsen stärken die Nieren. Genau das richtige Winteressen für mich.

Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. Oh- neues Erscheinungsbild.
    Sehr schön- gefällt mir gut- lässt die Bilder wirken :)

    Wetter war wirklich herrlich- so mag ich den Winter.
    Die neue Promendade haben wir auch noch nicht beäugt, aber das schaffen wir dieses Jahr bestimmt noch.

    Und, was macht der Schrank?!

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.