22.12.13

Jahresrückblick 2013

Meine lieben Blogger-Freunde,
laaaange ist es her, dass ich mich bei Euch gemeldet habe...
Ist überhaupt noch jemand da?

Meine Zeit ist seit Sommer komplett in ein neues Projekt geflossen,
und so war wenig Raum, um meinen kleinen Blog zu füllen.

Zum  Trost habe ich Euch einen kleinen fotografischen Jahresrückblick mitgebracht.
Zum Teil werden Euch die Bilder vielleicht bekannt vorkommen, das liegt daran, dass
ich schlichtweg in einigen Monaten überhaupt nicht fotografiert habe...
Ich gelobe aber Besserung und ich muss gestehen, dass mich die Fotolust wieder
ein bisschen gepackt hat, als ich durch meine Archive gewandelt bin,
um diese Fotos auszusuchen...

Das nächste Jahr verspricht recht aufregend zu werden -
es wird viel zu Fotografieren geben -
 und Herbert, der kleine Spatz aus dem April hat es schon mehrfach vom Dach gepfiffen:
Der Weihnachtsmann hat wohl angeblich versprochen, in diesem Jahr etwas
linsenartiges Südostasiatisches mitzubringen.
WENN das wahr ist, brauche ich in Zukunft nicht mehr
ausschließlich meine Spiegelreflex mitzuschleppen...
(was mich teilweise einfach aus Bequemlichkeit vom Fotografieren abgehalten hat)

Ich gehe jetzt die letzten Weihnachtsgeschenke verpacken und
wünsche Euch auf diesem Wege von Herzen friedliche Weihnachten.

Habt ihr schon Pläne für Sylvester?
Wir haben mehrere Optionen und schauen mal, wohin es uns weht...

Ich freue mich, wenn wir uns im nächsten Jahr wiedersehen
und grüße Euch bis dahin HERZLICH!

Anja


Der Januar begann auf fast 3000m Höhe bei unserem Freunden Jerry und Lois.
Inmitten phantastischer Natur mitten in den Rocky Mountains liegt deren Haus und so schauten immer mal wieder Tiere vorbei, die man sonst nicht in freier Natur zu sehen bekommt... Ein Rotluchs saß eines morgens präsentabel vor dem Wohnzimmerfenster, die Schnauze noch etwas blutverschmiert und hatte gerade das kleine Kaninchen gefrühstückt, dass wir seit Tagen immer mal wieder beobachtet hatten...


Der Februar schloss sich den frostigen Temperaturen aus Colorado an - und so blieb fast nichts anderes übrig, als uns nach ausgiebigen Spaziergängen von Blaubeerpfannkuchen zu ernähren... es gibt viele schöne Strände hier bei uns an der Flensburger Förde - und wie man sieht, haben sie auch im Winter durchaus ihren Reiz. Ich liebe dieses klare
Blau und die kalte, nach Salz schmeckende Luft.


Im März haben wir unser Badezimmer renoviert und als Belohnung gab es Abends Gin Tonic à la Jerry. Nach unseren Amerikaaufenthalten hängt uns der abendliche Drink immer noch ein bisschen nach...


Herbert (Monsieur Spatz) kennt ihr ja schon, auf den übrigen Bildern haben sich Hedda, die Strände von Heiligendamm, Glücksburg und Kronsgaard versteckt.


Kleine Kiera, Pfingsten in Östergaard und die ersten Erdbeeren auf
einer köstlichen Philadelphiatorte.


Im Minutentakt gab es großes Kino auf dem Balkon meiner Mutter.
Ein Amselpärchen hatte beschlossen, ihre Familie in den
Hornveilchen meiner Mutter zu gründen.

Unsere Freunde Stephan und Beate haben uns besucht, wir haben den Geburtstag meiner Mama gefeiert und wieder viele Strandspaziergänge gemacht.
 Hier die Strände von Holnis und Solitüde (ja, auch Solitüde...)


Im Juli mein zweites pferdegestütztes Führungskräftetraining auf Gut Klein Nienhagen, Helifliegen in Norgaardholz, ein Wochenende in Hannover und unsere kleine Holzterrasse in Norgaardholz.


Sommer im Norden.



Wieder Bergurlaub.
Diesmal war alles dabei.
Auf der Hinfahrt bei 30Grad im Auto windelweich geschwitzt, danach
erflogreich 14 Tage Regenwetter. Dem Wetter getrotzt, Berge erklommen, unsere Freunde in der Schweiz besucht, Bern und Thun und Interlaken gesehen, auf dem Nebelhorn bei Minusgraden durch 1/2 m Neuschnee gewandert, von Mittelberg aus im Regen zur oberen Gemstelhütte.



Leuchtende Oktobertage in Hannover, am Flensburger Hafen und wie immer
auch am Strand.


Wärmender Eintopf zum Mittag, am Wochenende ein Fischbrötchen bei Tom.



Das Glückburger Schloss im Dezember.
 Strahlende Sonne am Hochzeitstag unserer Freunde.

Frohe Weihnachten!

Posted by Picasa

4 Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    danke für deinen schönen Jahresrückblick, es ist schön wieder von dir zu lesen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ha, nicht nur der Spatz hat es von den Dächern gepfiffen... *ggg*

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anja,
    ich habe gar nicht deine Mail-addy, deshalb hier der Link zu den Thimblepads
    http://www.suesquiltshop.de/shop/index/product/Thimble-Pad_1156/sed/cfuio0G1cxMynL8d4ihaBr3AtOzqe5Lg,6onUVcWfO
    Dein Jahresrückblick ist toll, und deine Fotos wie immer wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anja,

    was für schöne Bilder und Collagen. Vielen vielen Dank für´s Teilen. Habe sie mir wieder und wieder angeschaut....
    Endlich bist Du wieder da :-)

    Ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr wünsche ich Dir!!!

    Herzliche Grüße Beate

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.