29.08.12

Gretelie für Schwesterherz



Huhuuuuu Dagmar - erkennst Du den Stoff?
Schau mal, der Rock ist ein Täschchen geworden...
Eigentlich hatte ich mich Hals über Kopf in den Stoff verliebt, um einen Römö daraus zu machen - und als ich in den Vorbereitungen für meine Fahrt nach Hamburg zu Schwesterherz steckte, fiel mir der Stoff in die Hände und er rief: GREEEEEEETELIEEEE GREEEEETELIEEEEEEEE!!!!!
Also habe ich mich an eine -für meine Verhältnisse- sehr ungewohnte Kombi gewagtt und den Retro Stoff mit meinem neuen Lieblingsleinen vermählt. Das Futter ist ein Jeans Überbleibsel aber diesmal auf links vernäht. Den Knopf habe ich im vergangenen Jahr geschenkt bekommen und siehe da - er passt sehr fein. Und Schwesterherz hat sich gefreut...

Ich habe übrigens eine neue Lieblingstasche genäht - eine Stoffkombi, die mein Herz zum schwingen bringt und mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht zaubert - und ich mag sie gar nicht wegschicken (es ist ein Geschenk für meine Schwägerin...)... noch hängt sie zusammen mit einer passenden kleinen Gretelie nebst Häkelrose an einer Tür, aber ich fürchte, die Tage sind gezählt und ich muss mir ganz schnell eine eigene nähen. Stoff liegt zum Glück schon parat...

Und die Grannys? Juheihuhei - ich habe heute das 16. fertig gehäkelt, jetzt müssen noch die Fäden vernäht werden und dann mache ich mich (schon wieder) an das vernähen. Ich bin schon sehr gespannt...
Ein neues Häkelprojekt ist auch schon in Planung - ich habe mir von hier Garnproben schicken lassen und bin sehr begeistert. Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau, traumhafte Farben - bis Nadelstärke 4 verhäkelbar - wie geschaffen für eine gemütliche Kuscheldecke...
Die schöne Baumwolle hat aber leider noch einen Mitbewerber und so muss ich mich irgendwann entscheiden, ob es die Baby Merino von hier oder die eben für traumhaft befundene Baumwolle werden soll. Ich werde berichten.

Gehabt Euch wohl!

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    cooler Stoffmix!!! Mir gefällts!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder wunderschön! Ich mag die Gretelies Tasche auch sehr gerne!
    Herzliche Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.