18.04.17

Erstes Campingwochenende 2017

Kkkkkkalt war es an unserem ersten Campingwochenende - aber der Osterhimmel hat uns für alle kalten Füße der Welt entlohnt. Durchschnittlich 4 Grad und stürmischer Wind aus allen Richtungen haben nicht nur am Zelt, sondern manchmal auch an der Gänsehaut gezerrt, aber ein altes (ja - doch, inzwischen schoooon :-)) Campingkind kann ja so leicht nichts aus der Ruhe bringen.


Und ich muss schon sagen, sich morgens im Vorzelt bei 2 Grad zu waschen, hat seinen ganz eigenen Charme...


Es gab in den 4 Tagen unzählige Regenpausen, in denen wir auch ausführliche Spaziergänge machen konnten - und zum ersten Mal nach einer Ewigkeit hatte ich Lust, mal wieder ein paar Fotos zu machen.


Unsere kleine Copterkamera, die Sony RX100 macht sich echt hervorragend für Schnappschüsse - und aus 20mpx kann man doch eine ganze Menge rausholen.





Fotografiert in jpg. habe ich in Lightroom nur ganz sanft hier und da ein bisschen die Tiefen hochgezogen, die Sättigung erhöht und ein bisschen am Kontrast gespielt.


Nachdem ich nun 1 Jahr lang ausschließlich aufwändig mit Stativ Immobilien fotografiert habe, hat es sehr gut getan, mal wieder einfach nur zu knipsen. Das werde ich in Zukunft eher mal wieder machen - denn ich muss zugeben: Die Fotoleidenschaft hat mich tatsächlich wieder ein bisschen gepackt. Fühlt sich echt gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie schön, dass Du mir einen Kommentar hinterlässt. Ich freue mich!

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.