06.04.15

Frühling - jedenfalls n´büschn

Der Herr Pretty und ich hatten ja eigentlich gehofft, dass wir den Wohnwagen schon mal ein bisschen in Augenschein nehmen konnten, an diesem Osterwochenende, aber die Kleinkinderbazillen meiner Nichte hatten sich einen neuen, nicht allzu dankbaren Wirt gesucht und in mir gefunden. Hooooray. Also haben wir nur heute meine Schnupfennase ein bisschen in die Sonne und in den frischen Wind gehalten.







Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterwochenende und einen fleissigen Osterhasen?

Mein Ostergeschenk für klein a. ist rechtzeitig fertig geworden, die Übergabe ist aber wegen der Bazillenlage vertagt worden. Ich hatte eh überlegt, das Spiel hier bei uns zu belassen - damit sie etwas zum Spielen hier hat, wenn sie uns besucht. Und das werde ich nun auch so machen.

Im nächsten Post erzähle ich euch dann die Entstehungsgeschichte des Geschenks - das in der Herstellung dann doch aufwändiger war als vermutet...aber es hat Spaß gemacht und es ist laaaaange her, dass ich mit Vliesofix gearbeitet habe...


Ich werde mir jetzt noch die letzten Szenen von Star Trek ansehen und dann das Steak in die Pfanne hauen. Tschakka.

29.03.15

Sonntag

Das typische Flensburger Mistwetter macht es einem nicht schwer, mal einen Sonntag lang zu Hause zu bleiben und nur ganz kurz, etwas später am Tag, die Nase in die feuchtkalte Spätnachmittagsluft zu halten. Am Vormittag gemütliches Frühstück und Formel 1 aus Malaysia (mit live-Kommentar von Mr. Pretty, der ja 2013 vor Ort war und natürlich vieles wiedererkannte). Danach und währenddessen Ostervorbereitungen. Wer Lust hat, darf schon mal raten, was unsere Nichten zu Ostern bekommen... ich bin noch nicht ganz fertig - das Endergebnis zeige ich dann in den nächsten Tagen :))

 
 
Diese kleinen Köstlichkeiten haben wir uns aus Göttingen mitgebracht. Die Konditorei Cron & Lanz haben wir ganz zufällig auf dem Rückweg aus der Schweiz entdeckt - auf der Suche nach einem leckeren Frühstück.





Im Verkaufsraum reiht sich eine Köstlichkeit an die nächste und besser, man nimmt die Kreditkarte nicht mit hinein... wir haben uns schließlich dieses göttliche Gebäck mitgebracht und heute Nachmittag die ersten Stücke verspiesen.

 

 
Wir werden jetzt mit dem Abendessen den Sonntagabend einläuten und dann beginnt morgen schon wieder eine neue Arbeitswoche. Jö.
 
Gehabt euch wohl!
 

08.02.15

Kurz nach Römö.


Die Sonne hat uns heute so wunderbar ins Gesicht gelacht, dass wir uns spontan entschlossen haben, der dänischen Nordseeküste mal wieder einen Besuch abzustatten. Nachdem wir in Tondern ganz schnell fertig waren, weil "Det gamle apotek" wider Erwarten nicht geöffnet hatte, sind wir an einen unserer Lieblingsstrände gefahren. Er ist nicht im klassischen Sinne schön, da er wenig richtigen Strandsand hat, das Wasser Trillionen Steine angespült hat und er optisch auch nicht wirklich herausragend ist. Wir lieben ihn, weil er ganz unberührt und wild daherkommt, man kann stundenlang wandern, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Er ist halt nicht so überlaufen. Und schon gar nicht bei 5 Grad und kräftigen 4-5 Windstärken.

 
 

 
Eigentlich wollten wir nur noch ein bisschen an der Küste entlangfahren und die kalten Finger im warmen Auto wieder auftauen. Dann haben wir realisiert, dass es nur noch einen Katzensprung bis Römö ist und sind dann - na klar - das Stück auch noch weitergefahren. Menno, war das schön. Ich bin seit Jahren nicht mehr dort gewesen und hatte echt vergessen, wie großartig es dort ist.
 
 
 Wir wollen in diesem Jahr auf jeden Fall wiederkommen, wenn es etwas wärmer ist. Es hat soooo Spaß gemacht, mal wieder in den Dünen herumzutoben (und ich weiß gar nicht, ob das überhaupt erlaubt ist).
 


Ich habe in den vergangenen Wochen allerlei Nähzeugs verschenkt und leider verpasst, ein paar Teile davon für Euch zu fotografieren. Zur Zeit ist ein Ensemble für Mr. Prettys neugeborenen Göttibueb in Arbeit. Das Oberteil ist fertig, das Höschen in Arbeit. Außerdem sind verschiedene Spucktücher nach des Schneiderherzens Anleitung entstanden. Sehr schönschnell genäht und sie haben bei den Beschenkten großen Anklang, weil schön UND praktisch, gefunden.
 
Also ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend bzw. eine gute Zeit, wann immer ihr diese Zeilen lest. Auf ganz bald mit herzlichen Grüßen aus dem hohen Norden.

31.01.15

Switzerland letzter Teil. Versprochen.

 
Das wollte ich unbedingt noch mit euch teilen. Ein paar letzte Bilder von unserem Urlaub in der Schweiz Oktober 2014.
 
Stockhorn (oder Schockhorn - wie Adi sagen würde)

 

 
Mürren



 
Die Fahrkarten bitte.


 
Bei Freddy am Genfer See
 
 
Lauterbrunn
 
 
Grindelwald. Schlemmen vor dem Eiger
 

Speyer. Seht ihr die RUTSCHE??? So steige ich gern aus einer 747 aus :-D


 
Und auf dem Rückweg Halt in Frankfurt. Bei allerfeinstem Novemberwetter.