26.07.12
Granny Squares
Tjaaaaaaaaa... ...
Eigentlich war die Vorderseite von meinem ersten Granny Square Kissen ja schon fertig. Eigentlich.
Dann fing ich an, ein Granny Square in anderen Farben zu häkeln - und weil die erste Version (siehe oben) sooo... hmmmnja... sagen wir mal - unfertig - aussah, probierte ich ein bisschen herum und heraus kamen 2 zusätzliche Reihen halbe Stäbchen. Und als ich dann mein neues Quadrat ansah und dann die inzwischen zu einer Vorderseite zusammengehäkelten Squares und dann wieder das neue und dann wieder... nuja. Ich habe also das halbe fertige "Kissen" genommen und die 16 Quadrate wieder aufgetrennt. DAS war vielleicht eine Arbeit. Wenn ich das vorher gewusst hätte... mein ungeübtes Auge konnte kaum die Naht erkennen und so habe ich ein paar Mal in die Squares hineingeschnitten (nach dem ich eines dann KOMPLETT neu gehäkelt hatte - fragte Mr. pretty mich, ob es nicht langen würde, einfach nur die letzte Reihe nochmal neu zu machen. Schließlich sei ja nur diese zerschnitten... ... ... ... jaaaaaaaa... ...hätte ich bestimmt nicht besser ausdrücken können. An allen weiteren Squares habe ich dann selbstverständlich nur die letzte weiße Reihe neu gemacht. Sowas. Mona darf das jetzt gar nicht lesen - sonst gibt es zu Weihnachten das nächste Shirt... :)))) (jaaaaaa - ich habe noch ein weiteres Geburtstagsgeschenk bekommen - aber das MUSS erst noch fotografiert werden und das werde ich Euch dann auch nicht vorenthalten...)
Ich habe also inzwischen alles wieder aufgetrennt und begonnen diese 2 Reihen halbe Stäbchen dranzusetzen. Jetzt gefallen sie mir viiiiel besser. Sie werden auch nach Fertigstellung alle gespannt und gestärkt - in den Häkelforen habe ich immer wieder gelesen, dass das nicht nötig sei - ich habe aber beschlossen, dass ich es so krummelig nicht mag.
7/16 sind fertig. Für die alte Version hätte genau ein 40x40cm Kissen gepasst - mal schauen, wie groß das neue wird...
Ich bin am Wochenende wieder hier und mache dieses Seminar mit. Häkeln muss also noch ein bisschen warten... ...
Ich wünsche Euch eine herrliche Zeit und genießt das schöne Sommerwetter!
13.07.12
12. Juli 2012
Hach, schöööön wars.
Meinen 43. Geburtstag haben wir in aller Stille "gefeiert". Einfach nur "leben". Ausschlafen. Frühstück. Sein. Genießen. Ein Bummel durch Husum. Wolle kaufen. Fischbrötchen essen. Unseren amerikanischen Freund das Wort "Fischbrötchen" aussprechen lassen. Schmunzeln und sich innerlich fortwerfen. GESCHENKE auspacken. Geburtstagstisch bewundern. Vor Rührung weinen. Alles dabei. Vollmundig. Mittendrin. Leben halt.
Abonnieren
Posts (Atom)