Solch ein kalter "Wintertag" ist doch wie gemacht für einen schönen Spaziergang im Kollunder Wald. Oder für ein gemütliches Frühstück mit Toastbrot und Blaubeermarmelade. Oder für´s putzen - damit der 2. Advent gebührend empfangen werden kann.
29.11.10
28.11.10
Kleine Geschenke...
...für Bärbel
anläßlich unseres Töpfertreffs!
Ich liebe die wunderschönen Webbänder von Farbenmix und nach Schlüsselbändern bin ich ganz verrückt im Moment. Wenn man erst einmal den Dreh raus hat, sind sie ganz einfach zu nähen und ein prima Mitbringsel.
27.11.10
25.11.10
24.11.10
Taschen 4
Meine erste Tasche habe ich in einem Workshop bei Marlene im Stoffladen in Flensburg gemacht. Sie passt genau zu meinem "Zarenjäckchen" von Ute. Nach diesem Schnitt fabrizieren Melanie und ich gerade eine für sie selbst - in ihrer Lieblingsfarbe LILA. Puh, ich muss gestehen, ich musste doch das eine oder andere Mal meine grauen Zellen strapazieren, denn es ist über 2 Jahre her, dass ich sie für mich selbst gemacht hatte. Gottlob war Ute zu Hause, die mir wieder mal auf die Sprünge geholfen hat....
22.11.10
Taschen 3
Tasche Gaby hat Mama im letzten Jahr zum Geburtstag bekommen. Eine praktische Umhängetasche, mit der sie immer die Hände frei hat. Oberstoff aus besticktem Jeansstoff, Futter für den Henkel aus einer alten Gardine, Futter in Pünktchenrot. Für alle, die es niedlich mögen, noch ein Herzerl und Einkaufswagen-Chip mit Namen...
21.11.10
17.11.10
Taschen
Hier eine kleine Nachlese meines vergangenen Nähjahres (Teil1)
In diesem Jahr gab es für meine Mutter (wieder mal) eine Tasche zum Geburtstag. Sie mag Jeans und Rot - und so ist diese Tasche entstanden. Mir fällt es immer ungeheuer schwer, mich für die Stoffauswahl zu entscheiden - so nimmt das fast immer die meiste Zeit in Anspruch. Passend zum Täschen habe ich einen Organizer genäht, den man sich einfach greift und damit schnell die wichtigsten Utensilien ins nächste Täschchen transportiert. Hier habe ich die Anregung zum Organizer gefunden, der Flaschenhalter ist nach einem Tilda-Schnitt entstanden.
16.11.10
08.11.10
Am Wochenende
haben wir unser Patenkind und seine Familie in Berlin besucht.
Wir sind begeistert vom neuen Haus unserer Freunde, man spürt einfach, wie viel "Gedankenschmalz" in dieses Haus geflossen ist, alle fühlen sich sehr wohl und so kommt es einem vor, als lebten sie schon Jahre dort. Wir sind liebevoll umsorgt worden, haben das Ischtar-Tor im Pergamon Museum bewundert, sind am Freitag durchs KaDeWe gewandelt und haben gestern Abend, auf dem Weg nach Hause,
noch schnell einen Abstecher ins Sony Center gemacht.
Hier haben wir dann am Samstag auf dem Weg ins Pergamon Museum wieder mal superlecker gegessen! Die Pizzen sind sensationell gut UND günstig UND riesengroß.
Ich hatte das Rumpsteak mit Rosmarinkartoffeln - WOW! Das Fleisch war auf den Punkt gebraten, die Rosmarinkartoffeln superlecker und der Salat bunt und frisch!
Fünf Sterne *****!
03.11.10
Kirschkernkissen
Am Wochenende
waren wir an der Nordsee.
Köstlich gespiesen haben wir auf dem Weg nach St. Peter-Ording in Friedrichstadt. Es gab ein feines Kürbis-Kokossüppchen mit gebratener Garnele und einen Salat für mich und Matjes Hausfrauenart mit Bratkartoffeln für meinen Schatz. Zur Belohnung fing es bei Ankunft am Strand an zu regnen. Also schnell zum Wasser gerannt und klöternass wieder zurück zum Auto.
Abonnieren
Posts (Atom)